ICH

Ich helfe Menschen dabei ihr volles körperliches und geistiges Potential auszuschöpfen!

 

Seit je her gehört Bewegung zu meinem Leben.

Die Wahrheit ist jedoch, dass ich nie besonders gut in einer Sportart war. Viel zu schnell wurde mir eine Bewegungsrichtung schlicht zu langweilig. Ich probierte Kampfsport aus, Basketball, Tanzen, Klettern, Parkour, Gewichtheben und viele weitere Sportarten. Über die Jahre eignete ich mir ein großes Repertoire an Bewegungserfahrungen an und mir fiel auf, dass ich es einfach liebe, mich vielfältig zu bewegen. Aus Interesse am menschlichen Körper erweiterte ich meine persönlichen praktischen Erfahrungen durch ein Studium im Fachbereich Sportwissenschaft.

Viele Menschen haben den Zugang zu ihrem Verstand und zu ihrem Körper nahezu komplett verloren. Meine Mission ist es Menschen zu zeigen, wie es sich anfühlt stärker zu sein, mehr Energie zu haben und Tag für Tag das Beste aus ihrem Körper und seinem Geist herauszuholen. Ich helfe meinen Kunden, sich wieder in ihrem Körper wohl zu fühlen sowie diesen besser zu verstehen und somit sein volles körperliches und geistiges Potential auszunutzen.

In meinen Augen gibt es eine deutliche Diskrepanz zwischen wissenschaftlich fundiertem Wissen zu Themen wie Bewegung, Psychologie und Ernährung und der praktischen Umsetzung.

Ich schließe diese klaffende Lücke!

Dabei geht es meiner Meinung nach nicht darum, Experte in einem bestimmten Bereich zu sein – der Fokus muss darauf liegen, einen starken, funktionalen Körper und Geist zu entwickeln und dessen natürliches Potential auszuschöpfen. Dies ist im Idealfall eine ausgewogene Kombination aus Herausforderung und Spiel. Wir sind von Natur aus zu Erstaunlichem fähig. Ich unterstütze meine Kunden dabei, dies zu verwirklichen und ihre eigenen Grenzen zu überschreiten.

Mit gezielten Übungen und moderner Technik fördere ich Fähigkeiten wie Konzentration, Gedächtnis und Fokus meiner Kunden und befähige sie zu mehr Leistungsvermögen in ihrem persönlichen Alltag.