Liquid Chalk – Mehr Kraft durch einen verbesserten Griff

Viele kennen Magnesium noch zum Turnen aus der Schulzeit. Liquid Chalk (Flüssigkreide) erfüllt eigentlich denselben Zweck. Sie gibt dir einen besseren Halt bei Bewegungen wie Klimmzügen oder beim Gewichtheben. Außerdem eliminiert sie schwitzige Hände. Einfach (sparsam!) auf die Handinnenfläche auftragen, ein paar Sekunden trocknen lassen und fertig.

Mehr Griffkraft = bessere Ausführung = effektiveres Training! Einfach, oder?

Es kling nach nicht viel hat aber einen großen Effekt auf eurer Training, besonders bei schweren Gewichten. Außerdem ist Liquid Chalk sehr preiswert, hält sehr lange und kann komfortabel eingesetzt sowie transportiert werden. Es gibt auch oft überteuerte Produkte die sich kaum bis gar nicht von den billigeren Varianten unterscheiden.

Ich benutze die Liquid Chalk von „Myprotein“, habe aber auch gute Erfahrungen mit anderen Produkten in dieser günstigen Preisklasse gemacht.

 

Bei Fragen, schreib mir!

0 Kommentare zu “Liquid Chalk – Mehr Kraft durch einen verbesserten Griff

Schreibe einen Kommentar