Kreatin – mehr Energie im Sport und im Alltag

Kreatin (Cr) ist wohl eins der am besten erforschten Supplemente im Leistungs- aber auch Freizeitsport:

  • Kreatin erhöht das Volumen deiner Creatinspeicher (ein Teil deiner Energiespeicher) um 20-50% 
  • Kreatin führt zu einer Leistungssteigerung bei wiederholten Belastungen (Krafttraining, verschiedene Sportarten, Ausdauersport)
  • Kreatin führt zu einer Verbesserung unserer Gehirnleistung (Gedächtnis, Sauerstoffaufnahme, geistige Ermüdung)
  • die Einnahme von Kreatin ist selbst über einen längeren Zeitraum in den üblichen Dosen völlig unbedenklich

Mehr zur Funktionsweise und zur Einnahme erfährst du in meinem Artikel.

Ich empfehle das Creatin der Marke „Myprotein“.  Es handelt sich um ein Creatin aus 100%iges Creatin Monohydrat. Das heißt es sind nicht noch irgendwelche Zusatzstoffe wie bei manch anderem Creatin drin. Es ist super preiswert, in Deutschland hergestellt und wurde ausgiebig von Instituten getestet.

Hier gibt es das Creatin bei Amazon:

Solltest du Fragen haben, kannst du mir gerne schreiben!

0 Kommentare zu “Kreatin – mehr Energie im Sport und im Alltag

Schreibe einen Kommentar